TSV Neumarkt : SK Brandl-Bau Strobl

Wie von den Experten der Liga vorhergesagt, endet die Partie Neumarkt : Strobl mit einem Unentschieden. Ein weiterer Punkt geht auf das Konto des SKS.

Einen erfreulichen Punktgewinn beim doch höher eingeschätzten TSV Neumarkt verzeichnete die Mannschaft des SK Brandl-Bau. Die Heimischen begannen gleich enorm stark, in Minute 14 ging der erste gefährliche Schuss knapp übers Tor. Dann hatte Strobl seine beste Zeit und konnte zweimal mit guten Aktionen vor das gegnerische Gehäuse kommen, ohne aber wirkliche Gefahr zu erzeugen. Die nicht unverdiente Führung der Neumarkter erzielte Mario Leitner in der 20. Minute per Kopf im Anschluss an einen Freistoß von der Seite. Strobl konnte im Mittelfeld keine Zweikämpfe für sich entscheiden, war einfach immer am Nachlaufen. So beherrschten die Hausherren das Geschehen in Hälfte eins. Kurz vor Seitenwechsel konnte Strobls Torhüter Christoph Laimer nach einer Spielerei in der Abwehr noch das 2 : 0 verhindern. Und in der aller letzten Minute vor der Pause sah der Neumarkter Huber-Rieder die gelb/rote Karte nach wiederholtem Foulspiel.

Trotz dieser numerischen Schwächung sorgten die Neumarkter gleich nach der Pause erneut für die größeren Chancen, Strobl kam aber nach einem Konter in Minute 55 durch einen Strassl Abschluss ebenfalls gefährlich vors Tor. Den 1 : 1 Ausgleich gab's in der 68. Minute zu bejubeln: Jakob Schiendorfer wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt und Thomas Stadler verwertete den gerechtfertigten Elfmeter souverän. Den Rest der Spielzeit setzten die Heimischen nochmals alles auf eines Karte, hatten auch Topchancen, die Strobler brachten aber den Punkt mit etwas Glück ins Trockene. Die Heimischen haderten in dieser Begegnung mit dem Unparteiischen, sollten sich bei sechs erhaltenen gelben und einer gelb/roten Karte (Großteils wegen Kritik) selbst hinterfragen.

Auch unsere 1b konnte zu Hause punkten und einen wichtigen Sieg gegen ÖTSU Hallein 1b einfahren - Endstand 2:1 (1:0).

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren