Eugendorf : SK Brandl-Bau Strobl

Eugendorf : SK Brandl-Bau Strobl

Leider kein Punkt im Auswärtsspiel gegen einen, vor allem in der 2. Halbzeit überlegenen Tabellen-Dritten. Der frische Wind dreht in eine leichte Brise, denn kurzfristig stand es 0:2 für den SKS.

Eine knappe Niederlage gab’s für den SK Brandl-Bau Strobl im letzten Auswärtsspiel der laufenden Meisterschaft. Die ersten 20 Minuten verliefen ohne Höhepunkte mit Feldüberlegenheit der Heimmannschaft. Mit der ersten Offensivaktion der Strobler hieß es aber 1:0: Michael Ebner behielt im Zulaufen auf den gegnerischen Torhüter die Oberhand (29. Minute). Die erste gute Gelegenheit der Heimischen stand erst in der 38. Minute zu Buche – aus guter Distanz knapp daneben.

Die zweite Halbzeit begann der Tabellendritte wesentlich gefährlicher, in Minute 56 wehrte Johannes Wampl per Fuß ab und Damjan Pilipovic rettete knapp vor der Linie. In Gegenzug schoss Thomas Stadler zu zentral auf den gegnerischen Torhüter. Ein hervorragende Aktion über mehrere Stationen brachte sogar das 2:0 für den SK Brandl-Bau: Strassl schloss gekonnt ab (65. Minute). Eine Minute später stand es aber 1:2 – nach einer Flanke von rechts war Michael Ramspacher aus einem Getümmel erfolgreich. Und der gleiche Spieler stellte in Minute 73 und 75 das Ergebnis auf den Kopf: innerhalb von neun Minuten von 0:2 auf 3:2 aus Sicht der Heimischen. Bei den Stroblern machte sich hier der verletzungsbedingte Austausch der beiden Aussenverteidiger Rene Faulhaber und Stefan Laimer negativ bemerkbar. Die Eugendorfer hatten auch in weiterer Folge noch gute Gelegenheiten, sodass der Sieg in Ordnung geht, trotzdem sollte man bei einem 2:0 Vorsprung zumindest einen Punkt mitnehmen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren