20840773_10154646147270964_1079345493152730808_n

Ein Sieg für die Geschichtsbücher

beim SK Brandl-Bau Strobl

Historischer Tag für den SK Brandl-Bau Strobl: Im Meisterschaftsspiel gegen SV Straßwalchen feierte man den ersten Sieg in der Salzburger Liga.

Die Strobler gingen bereits in der zweiten Minute in Führung: Nach Foul an Thomas Stadler verwandelte dieser den Elfmeter sicher zum 1:0. Die Gäste hatten mit Fortdauer der ersten Halbzeit gute Chancen, haderten aber mit der eigenen Abschlussschwäche bzw. scheiterten an Strobls Torhüter Christoph Laimer.

Wenige Minuten nach Seitenwechsel war es erneut Stadler, der die Strobler jubeln ließ – mit einem gefühlvollen Heber stellte er auf 2:0 (51. Minute). In weiterer Folge entwickelte sich ein großartiges Spiel bei großer Hitze. Die Gäste kamen in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch auf 1:2 heran – Petrit Nika traf nach einem Eckball. Die Entscheidung gab's in der vierten Minute der Verlängerung: nach einem Eckball der Gäste, erkämpfte sich Matthias Eisl den Ball am eigenen Strafraum, zog alleine auf und davon, überspielte den letzten Verteidiger und schob den Ball ins verwaiste Tor (der Torhüter war zum Eckball mit aufgerückt) zum 3:1-Endstand. Eine großartige Mannschaftsleistung brachte somit den ersten Erfolg der neuen Saison. Wir bedanken uns auch bei unserem Matchsponsor Pernkopf & Haas.

Am Samstag, 19. August (18 Uhr), trifft unsere Kampfmannschaft nun auswärts auf Zell am See. Die Ib gastiert am selben Tag (17 Uhr) bei SV Salzburg Türkgücü.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren