Zell am See

6:0 Kantersieg - eine wahre Großleistung!

beim SK Brandl-Bau Strobl

Mit einem fulminanten 6:0 Auswärtssieg bezwingt der SK Brandl-Bau Strobl in einem regnerischen Spiel den FC Zell am See und sichert sich damit abermals 3 Punkte in Folge und einen soliden 6. Tabellenplatz – nur 1 Punkt trennt uns von den beiden davorliegenden Vereinen.

Eine neuerliche Großleistung des SK Brandl-Bau brachte einen 6:0 Kantersieg beim FC Zell am See. Die Strobler waren von Beginn der Begegnung hellwach und überraschten die Heimmannschaft mit offensivem Spiel. So ging man auch früh in Führung – nach einer flachen Hereingabe von Michael Ebner stellte Jakob Schiendorfer aus kurzer Distanz auf 1:0 (6. Minute). Drei Minuten später ging ein Kopfball von Stadler knapp übers Tor. Dann hatte Zell die beste Zeit, zuerst eine gute Gelegenheit, bei welcher Christoph Laimer abwehrte. Eine Minute später prallte ein Schuss von der Stange ins Feld zurück (dies alles in Minute 10 und 11). In Minute 14 scheiterte Jakob Schiendorfer aus kurzer Distanz (Außennetz), und im Gegenzug ‘verhilft’ eine Wasserlacke den Heimischen zu einer guten Gelegenheit, vergeben. In der zwanzigsten Minute wehrte der Zeller Mühlberger nach einer Ecke mit der Hand ab (rot/Torverhinderung) – den Strafstoß verwertete Thomas Stadler zum 2:0. Und gleich darauf sprintete Leo Lindenthaler nach einem Lochpass allein aufs Tor, verwertete zum 3:0 (25. Minute). Michael Ebner und Jakob Schiendorfer vergaben noch vor der Pause eine höhere Führung.

Gleich nach der Halbzeit war erneut Schiendorfer optimal eingesetzt, vergab aus kurzer Distanz. In weiterer Folge konnte Zell am See die Begegnung etwas offener gestalten, wurde aber nie gefährlich. Tore gab’s wieder in der letzten Viertelstunde. Nach neuerlichem Handspiel eines Zeller Abwehrspielers der nächste Elferpfiff – und Thomas Stadler erzielte das 4:0 (75. Minute). Das 5:0 ging ebenfalls auf das Konto von Stadler, nachdem Michael Ebner vorerst am Torhüter scheiterte, schloss er mit seinen dritten Treffer ab (82. Minute). Das Endergebnis fixierte Sinisa Kostic in Minute neunzig, nach Sololauf von Ebner verwertete er den Stanglpass. Strobl war in dieser Begegnung ständig überlegen, hatte in allen Mannschaftsteilen ein klares Übergewicht, und war auf dem glitschigen Boden vor allem technisch über die Zeller zu stellen.

Unsere 1b Mannschaft musste sich auswärts gegen den SV Salzburg Türkgücü mit einem 6:3 (1:2) geschlagen geben.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren